Yoga Institut Schwarzwald Yoga in der Iyengar Tradition Deutsch English
Klientenbereich
Yoga Ayurveda Kurse Seminare Preise Über Kontakt

Startseite > Seminare >

Intensiv-Yogaworkshop:
"Die Kunst der Rückbeugen"

15. April 2018

Unten kannst du dich für den Workshop online anmelden.

Die Rückbeugen gelten als wohl die belebendsten, erhebendsten und erheiterndsten von allen Yoga-Haltungen. Doch sie gehören auch zu den herausforderndsten und oft anstrengendsten - besonders für diejenigen, die weniger beweglich, verletzt oder schwach sind. Wenn die Rückwärtsbeugen in der Übungsfolge falsch angeordnet sind oder nicht richtig ausgeführt werden kann dies zu Verletzungen führen - doch wenn richtig und intelligent ausgeführt schenken sie uns eine Vielzahl von körperlichen und geistigen Gaben.

In diesem Workshop lernen wir zunächst wie man auf die Rückbeugen sicher hinarbeitet und sie in sicherer Weise herangeht, mit sowie ohne Unterstützung von Hilfsmitteln. Die wichtigsten anatomischen und energetischen Aspekte der Rückbeugen werden angesprochen, sowie die Kunst des richtigen Anordnen der Haltungen in einer Übungsfolge. Teilnehmer werden lernen, wie man die Freude und die körperliche und geistige Nahrung der Rückbeugen erleben kann - ohne das Risiko von Verletzung oder Überanstrengung.

Geeignet für alle mit mindestens 1 Jahr Yoga-Erfahrung.

Zeit:

Sonntag, 15.04.2018
10:00 - 13:00

Kosten:

39 € bis 08.04.2018 / 45 € danach

Die Anmeldung und Ihr Platz im Kurs werden erst ab Bezahlungseingang als verbindlich angesehen.

Online-Anmeldung:

© Institut für Yoga & Ayurveda | Leitung: Alexander Fraim | Kandelstraße 6, D-79183 Waldkirch | Tel. +49 (0)7681 497 9922 | info@yoga-schwarzwald.de | Impressum